Teilnahmebedingungen

Ablauf der Buchung
Nach unverbindlicher Buchung einer Maßnahme bei Dennis Wolter (Auftragnehmer) per Telefon oder E-Mail (Kontakt) erhält der Auftraggeber ein verbindliches Angebot mit Buchungsbestätigung. Nach vollständigem Eingang der Unterlagen beim Auftragnehmer ist die Buchung verbindlich. Es folgt eine persönliche Absprache von Ort, Termin, Zeiten und Inhalten der Maßnahme. Anschließend erhält der Auftraggeber einen detaillierten Maßnahmenplan. Sollte der Ort der Maßnahme außerhalb der Arbeitsstätte des Auftraggebers liegen, ist dieser zusätzlich in beiderseitigem Einvernehmen zu bestimmen, die entstehenden Kosten trägt der Auftraggeber.

Honorarkosten und Rechnung
Die Honorarkosten des Auftragnehmers ergeben sich aus seinen Arbeitskosten (Planung, Konzeption, Durchführung der Maßnahme, Erstellung einer Arbeitsdokumentation) und den entstandenen Materialkosten (Papier, Toner, Stifte, etc.). Nach Abschluss der Maßnahme erfolgt die Rechnungsstellung der Honorarkosten, welche ohne Abzug sofort fällig sind und sich zzgl. MwSt. verstehen.

Stornierung und Absage
Bei Stornierung vom 27. bis zum 14. Kalendertag vor Maßnahmebeginn wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25 Prozent der Honorarkosten zzgl. MwSt. durch den Auftragnehmer berechnet. Bei einer Stornierung innerhalb von 14 Kalendertagen vor Maßnahmebeginn sowie bei Nichterscheinen zur Maßnahme sind die Honorarkosten in voller Höhe zu zahlen. ErsatzteilnehmerInnen können jederzeit – auch noch am Tag der Maßnahme selbst – benannt werden. Der Auftragnehmer selbst ist nur aus wichtigen Gründen zur Absage der Maßnahme berechtigt, in diesem Fall erfolgt keine Rechnungsstellung. Haftungs- und Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen, soweit sie nicht auf Vorsatz und grober Fahrlässigkeit des Auftragnehmers beruhen.

Gerichtsstand ist Hannover.